• Home
  • Google Plus
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS-Feed

Blog Traffic Widget
  • Leser heute: 2 - gestern: 31
  • Artikel heute: 2 - gestern: 62
  • Pagespeed: 1.95 sek.
  • Charts: 919
  • powered by BlogTraffic

BlogTraffic zwitschert...

Posting tweet...

BLOGTRAFFIC: Der Blog-Monitor

Das BlogTraffic-Info Blog

Der Bing-Hype in Zahlen

6. Juni 2009 um 12:24 Uhr | Bing, BlogTraffic | Andreas

Alles redet drüber: Bing, die Suchmaschine von Microsoft, die Anfang des Monats als Beta Online ging. Bing soll etabliert werden als ernstzunehmende Konkurrenz zum Über-Riesen Google. Dafür lässt MS einiges springen: Ein Etat von 100 Mio Dollar wurde für Marketing/Werbung von Bing bereitgestellt. Blogtraffic hat Anfang des Monats Bing in der Suchmaschinen-Auswertung aufgenommen und es gibt schon ein paar verwertbare Zahlen:

Ausgewertet wurden die Seitenzugriffe der angemeldeten User (823.000), davon kamen 156.318 über Suchmaschinen auf die Seiten der User.

Hier die TOP 5:

  1. Google – 144.191 = 92,24 %
  2. T-Online – 3.390 =   2,16 %
  3. Yahoo – 2.852 = 1,82 %
  4. Bing – 1.204 = 0,77 %
  5. ICQ – 1.047 = 0,67 %

Wie man also sehen kann, kommt Bing recht stark mit Suchergebnissen und liegt schon wesentlich besser als “Live! (979)” oder “Web.de (567)”. Das mag natürlich auch daran liegen, das die User hier erstmal ihre eigenen Seiten getestet haben, dafür sprechen zumindest die Suchbegriffe bei Bing: Die enthalten zu 90% die URL des jeweiligen Blogs.

Über die Qualität der Suchergebnisse kann man also noch nicht allzuviel sagen, das wird sich erst in einigen Monaten herausstellen. Durch den weltweiten Hype ist Bing natürlich auch schon bei Alexa erfasst und ist dort schon innerhalb der 1000 meistbesuchten Webseiten weltweit. Das bedeutet in etwa 1,5 Mio Seitenaufrufe/Tag.

Die Bing-Zahlen werden sich in nächster Zeit sicher extrem nach oben entwickeln und Blogtraffic wird die Hits von Bing weiterhin beobachten und täglich neu bereitstellen.

Tags: , ,

5 Kommentare zu “Der Bing-Hype in Zahlen

  • Ich hab Bing! selbst schon getestet und war angenehm überrascht. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das in naher Zukunft entwickelt. Interessant dabei: In Microsofts neuer Suchmaschine ist mein eigener Blog deutlich höher und besser gelistet, als bei Google ;)

  • Hab mir Bing auch mal angesehen. Bin von der Textsuche jetzt nicht soooo überzeugt, allerdings finde ich die Bildersuche wirklich toll:

    1.Werden die Bilder nicht in Seiten gelistet, sondern gesamt (und die im Bildausschnitt befindlichen werden geladen), lästiges Seite 1,2,3, klicken fällt weg

    2. kann man sich leicht ähnliche Bilder anzeigen lassen

    3. findet man andere (bessere) Bilder als in Google

    nutze jetzt Bing somit schon gerne als Bildersuchmaschine für meinen Blog.
    Leider finde ich ihn dort nicht ;( (obwohl er bei Google leicht, unter verschiedenen keywords gefunden wird)

  • Ich finds super, nicht nur das meine Seiten dort gut in den SuErgebnissen eingestiegen sind. Auch das Kartenmaterial der dortigen Maps gefällt mir besser.

  • Leider hat mir bing nicht soviel gebracht das Ich sage er kann mit Live oder ICQ mithalten, er steigt ja aber noch ist er zu klein :( von den besuchern her bei mir zumindest

  • Also da ca. 75 % meiner Besucher von Suchmaschinen kommen ist eine “neue” Suchmaschine für mich natürlich doppelt interessant ;)

    Aber leider ist meine Seite in Bing noch nicht so gut gelistet, es kamen gerade einmal 54 Zugriffe über Bing.

    Einmal sehen ob es Bing irgendwann schafft, auch von den ganzen Analyse Tools miteinbezogen zu werden – sprich als ernst zunehmend Faktor.

© BLOGTRAFFIC: Der Blog-Monitor

|

Interpretiert von DesignFalcon und mnfw. Powered by WordPress.