• Home
  • Google Plus
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS-Feed

Blog Traffic Widget
  • Leser heute: 1 - gestern: 1
  • Artikel heute: 2 - gestern: 1
  • Pagespeed: 1.23 sek.
  • Charts: 1277
  • powered by BlogTraffic

BlogTraffic zwitschert...

Posting tweet...

BLOGTRAFFIC: Der Blog-Monitor

Das BlogTraffic-Info Blog

BlogTraffic feiert ein Jahr online!

26. Dezember 2009 um 20:39 Uhr | BlogTraffic | Andreas

… und alle singen mit? :-)

Wie die Zeit vergeht! Grade noch nach mutigen Beta-Testern gesucht und schon ist ein Jahr rum. Mein Dank geht im besonderen an Thomas von der Blogger-World und Peter vom BlogPingr, die mir mir Rat und Tat zur Seite gestanden haben, seelischen Beistand und technisches KnowHow geliefert haben, wenn ich mal nicht weiter wusste.  Ein Dank auch an Ollie vom See2Feel-Fotostudio in Hamburg, ohne den so manche Skype-Stunde langweilig gewesen wäre … Was hat das Jahr gebracht, mal in Zahlen gesehen (was wir am besten können)?

Aktuell werden 1280 Blogs durch BlogTraffic gezählt, diese Blogs haben in der Zeit mehr als 140.000 Artikel publiziert und diese Artikel wurden mehr als 64.000.000 x gelesen (64 Mio.)! An das System wurden 22.000 Pings gesendet und mehr als 194.000 Klicks gingen aus den User-Profilen raus. Es wurden also 194.000 Besucher mehr zu den Blogs geleitet.

In den “Liveblogs” wurden insgesamt rund 3 Millionen Artikel gezeigt und der brave SQL-Server hat mehr als 4 Milliarden Anfragen bearbeitet. Der Hauptserver ist seit 418 Tagen ohne Pause online.

Schöne Zahlen für einen Newcomer und das will ich das kommende Jahr locker toppen :-)

Die geplanten “Blockbuster” fürs kommende Jahr:

  • Ein neues Dashboard mit einer Übersicht, die man sich selbst gestalten kann
  • Neue Grafiken für die Tabellen und Charts in Flash
  • Das “Pagespeed” Modul wird erweitert und auch als Bagde fürs Blog zur Verfügung stehen
  • Die Blogbewertungen werden demnächst starten
  • Suchfunktionen für Blogs und Artikel

In diesem Sinne danke ich allen Usern, allen, die einen Artikel über BlogTraffic geschrieben haben, allen Freunden und natürlich allen Besuchern, die sich vielleicht noch nicht getraut haben, kostenlos einen Account anzumelden :-)

Ich wünsche allen noch geruhsame Tage, ein schönes Wochenende und vorab schonmal ein tolles und erfolgreiches Jahr 2010.

Euer Webmaster Andreas

Tags: ,

11 Kommentare zu “BlogTraffic feiert ein Jahr online!

  • Hallo Andreas,
    ich Danke dir für die Zeit, die du dir immer für mich und meine Wünsche
    genommen hast. Ja ein Jahr ist schnell vorbei und doch hat man sich immer noch was zu schreiben. Die neue Liste mit den Blockbustern für dieses Jahr ist ja schon gefüllt. Freu mich auf die Beta Tests.

    Lieben Gruß & Happy Blogtraffic
    Thomas

  • Gratulation zu Deiner Blog-Seite. Appetitlich, cool und informativ. Ich habe auch einen Blog (allerdings als Teil meiner Montrealer Website http://www.seotrump.com ), der aber aus Faulheit (!) und Zeitmangel bei weitem nicht oft genug gepflegt und updated wird. Werde’s Euch aber nachmachen (bitte nicht verklagen :) . Happy 2010.

  • Hallo,

    auch von unserem ganzen team herzlichen Glückwunsch !

    http://netplosiv.org

  • Hi,

    da kann ich auch nur gratulieren. Gute Arbeit!

  • Guten Morgen Andreas, ich möchte an dieser Stelle dir recht herzlich gratulieren für dein Jubiläum. Ich als fleißiger Leser dieses Blogs, freue mich natürlich über eine aktive Weiterführung der nächsten paar Jahre. Mach weiter so….

  • Hallo,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Erfolg :]

  • Hi Andreas,
    Gratulation zum ersten Geburtstag – hatte das ja völlig verpasst. Zumindest habe ich es noch vor dem 2. Geburtstag geschafft! *g*

    Jederzeit wieder gerne. Danke auch für Deine & Tom’s Unterstützung!

    Viele Grüße & wir hören uns!
    Peter

  • Hallo Peter :-)
    Geburtstag kann man immer feiern und nach dem Umzug auf nen neuen 8-Core Server kanns nur noch besser im 2. Jahr werden :-)

  • Der Blog ist klasse, leider sind bei mir die Zeiten zum Laden der Seite ganz schön lang. Ich glaub, dass es an der Internetverbindung liegt, andere Web sites laden sehr schnell. Haben andere Besucher auch diese Erfahrung gemacht?.

  • Es ist immer wieder traurig zu beobachten, wie interessante Blogs in der Versenkung des Schweigens verschwinden. Den 2. Geburtstag erlebt dieser Blog wohl – leider – ohne Feier.

  • @Chrissie
    Du hast recht, den 2. Geburtstag haben wir nicht gefeiert. Aktuell sind die neuen Statistiken in der Testphase und dann feiern wir auch wieder Geburtstag im Dezember, dann allerdings schon den 3.

© BLOGTRAFFIC: Der Blog-Monitor

|

Interpretiert von DesignFalcon und mnfw. Powered by WordPress.