TOP Artikel

Anzeige der neuesten 20 Artikel aus insgesamt 4,542,738 Artikeln

  • Home
  • Artikel
  • Artikel-Liste für: Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins

1 Tag  Ines Eberl: Boandlkramer

20.09.2017, 20:24     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

A schöne Leich. Auf einem ehemaligen Jagdschloss in den Salzburger Bergen operiert Dr. Dimitra Todorov die Reichen und Schönen. Ihre Klientel ist so ungewöhnlich wie verschwiegen.


2 Tagen  Wer sitzt schon gerne einem sabbernden Menschen gegenüber

19.09.2017, 21:17     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Heute lass ich euch zwischen all den Reisen und schönen Dingen, über die ich gerne erzähle, ein paar Gedanken zu einem Thema hier, dass mich indirekt auch selber trifft.


2 Tagen  "Illusionen einer Ehe" – ein amüsantes Ehegemetzel

19.09.2017, 20:41     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Das Schauspielhaus Salzburg eröffnet die Saison 2017/18 mit einer spritzigen, niveauvollen französischen Boulevardkomödie des 1956 in Tunis geborenen Autors Eric Assous. Die Österreichische Erstaufführung des mit dem renommierten Prix Molière ausgezeichneten Stückes fand am 17. September 2017 im Studio statt.


3 Tagen  Die Antworten der Bürgermeisterkandidatinnen zur Kulturpolitik

18.09.2017, 08:20     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Herzlichen Dank an Marina Kaltenegger von der FDL, sie hat als einzige mögliche Bürgermeisterkandidatin den Fragebogen, der vor einer Woche in der Dorfzeitung publiziert wurde, beantwortet und fristgerecht zurückgeschickt.


4 Tagen  WALDwillKUNST

17.09.2017, 14:26     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Sarród ist ein kleines Dorf in Ungarn, gelegen nahe dem Neusiedlersee. Als der seine größte Ausdehnung hatte, war Sarród einstmals ein Ort mit Hafen. In den Zeiten des "Kalten Krieges" – unter Kontrolle der damaligen Sowjetunion – wurde der Ort von der Landkarte gelöscht. Und Kunst und Kultur haben in Un ...
[ weiterlesen ]


6 Tagen  Pferdeleberkäse, Wiener, Bauernsalami

15.09.2017, 19:39     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Freilich, etwas gewöhnungsbedürftig ist der Geschmack unserer bayrischen Nachbarn schon, wenn man nur an ihre Vorliebe für Schweinshaxen, Weisswürste, Obatzt’n, Brezel und Bier denkt.


6 Tagen  Das neue Jomei–Phone 32 ist da!

15.09.2017, 06:37     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Dieser Tage wurde das brandaktuelle Jomei–Phone 32 der Öffentlichkeit vorgestellt. Obwohl frühestens im Dezember lieferbar, hat der Run auf das neue Smartphone schon begonnen.


6 Tagen  "Schlafstörungen" – ein inklusives ...

15.09.2017, 06:08     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Die munteren, ziemlich schrägen Bewohner der Himmelreichgasse 13b haben 2016 in der Produktion "Hafen der gestrandeten Sehnsüchte" ordentlich abgefeiert. Nun sehnen sie sich nach etwas Erholung und freuen sich auf eine ungestörte Nacht. Ob das möglich sein wird?


1 Woche  Kurz. Wundermann in Blau

14.09.2017, 13:48     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Letzten Sonntag habe ich mir wieder die Krone der Zeitungen auf meine Weise besorgt. In der Beilage ein Portrait des Mannes in Blau, der vielleicht der jüngste Kanzler Österreichs werden wird. Des Mannes, der viel redet, aber eigentlich nichts sagt.


1 Woche  Fragen an die 3 Bürgermeisterkandidatinnen in Lamprechtshausen

10.09.2017, 13:35     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Lokalpolitik ist Politik an der vordersten Front, die KanidatInnen kennen ihre WählerInnen und pflegen auch den direkten persönlichen Kontakt zu ihnen.


1 Woche  Eine Erinnerung an schöne Urlaubstage

08.09.2017, 23:08     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Zahlreiche Museen laden im kommenden Herbst zu interessanten Ausstellungen, nicht nur an Regentagen. Das Bild ist eine Erinnerung an das Orsay Museum in Paris: Claude Monet – Les Dindos.


2 Wochen  Bürgermeister– und Gemeindevertretungswahl ...

07.09.2017, 16:28     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Der Bürgermeisterkandidat ING. JOHANN GRIESSNER (ÖVP) 1979 – 1984 Gemeindevertreter 1984 – 1986 Gemeinderat seit 1986 Vizebürgermeister 1989 – 1994 Obmann des Natur–/ Umweltausschusses...


2 Wochen  Gebrauchskunst im Kreisverkehr

06.09.2017, 19:26     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Michael Honzak, Teufelstrommler, Meisterkoch, Zeichner und Plastiker aus der Wallerseestadt Seekirchen präsentiert eine seiner Ideen für die Verschönerung von Kreisverkehrinnenflächen: Die Petflaschen–Plastik.


2 Wochen  Denkmal zum Juliputsch 1934 übergeben

05.09.2017, 21:49     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Das schon seit vielen Jahren bestehende, unauffällige und nie der Öffentlichkeit präsentierte Denkmal zum Juliputsch 1934 in Lamprechthsausen wurde unlängst offiziell der Gemeinde übergeben.


2 Wochen  Ein BIO–Hendl aus Lamprechtshausen

03.09.2017, 20:32     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Der Kauf von Fleisch ist Vertrauenssache und das gilt natürlich auch für Hühnerfleisch. Was liegt also näher, als direkt im Dorf bei einem Produzenten, dessen Arbeitsweise man gut kennt, einzukaufen.


2 Wochen  "Betrogene Betrüger" – Komödienspiele ...

02.09.2017, 20:02     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Im Rahmen des Theaterfestivals VolXommer Saalfelden Leogang wurden fünf von Peter Blaikner bearbeitete französische Farcen anonymer Autoren aus dem 15. Jahrhundert, uraufgeführt.


2 Wochen  Kreisverkehr und Kunst. Eine Bestandsaufnahme

02.09.2017, 15:43     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Es ist zu beobachten, dass die Kreisverkehre bei uns im nördlichen Flachgau zunehmend mehr werden. Der Letzte, der gebaut wurde, befindet sich an der Ausfahrt Oberndorf Nord an der B 156.


2 Wochen  Die Buringer Schottergrube in Lamprechtshausen

01.09.2017, 08:01     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Wo hat sich diese Schottergrube genau befunden? Wie lange war sie in Betrieb? Man hört im Dorf, dass diese Schottergrube in späterer Zeit als Müllhalde für jedwegen anfallenen Müll benutzt wurde, ist das richtig?


3 Wochen  Kommt der EU–Fusel?

29.08.2017, 19:22     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Die EU plant wieder einmal einen Anschlag auf die alpenländischen Geschmacksnerven, hört man aus gewöhnlich gut informierten, landwirtschaftlichen Kreisen.


3 Wochen  Herbstzeit 2017: "Was braucht ma auf an Bauerndorf"

29.08.2017, 18:20     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Es ist wieder Herbstzeit in den Weilern Willenberg und Braunsberg in der Flachgauer Gemeinde Lamprechtshausen. Seit mittlerweile 10 Jahren gestalten die Bewohner Heupuppen zu unterschiedlichen Themen, die dann in einzelnen thematisch zusammengestellten Gruppen auf der Dorfstraße aufgestellt werden und zu besichtigen sind.




User-Login

Bitte gib' Deine Userdaten ein

User-ID

Passwort