TOP Artikel

Anzeige der neuesten 20 Artikel aus insgesamt 4,208,927 Artikeln

  • Home
  • Artikel
  • Artikel-Liste für: Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins

5 Stunden  Die Pleitefighter

20.02.2017, 22:37     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Die rotweißroten Eurofighter. Gewollt hat sie niemand, gekauft wurden sie trotzdem. Typisch Österreich halt. Es wurde dann die billigere Light Version genommen, die, bei der kein Upgrade möglich ist. Ähnlich wie bei den Office Studentgenversionen, da fehlt auch immer etwas.


2 Tagen  FUNK IN YO FACE! FUNK@LOSOPHY im UNIKUM

18.02.2017, 17:35     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Einmal jährlich treffen sich 6 Musiker, die das ganze Jahr über in unterschiedlichsten Formationen spielen zu einem Konzert im UNIKUM in Laufen. Das kleine Lokal von Walter und Jasmin Ostermayer ist dann wie jedes Jahr zum Bersten voll. Ja, und da darf es auch laut sein.


3 Tagen  "Alice – Anatomie einer Suche"

17.02.2017, 10:16     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Christine Winter ließ sich von Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker zu einer Performance mit Schauspielern, Bewegungschor, Tänzern und Akrobaten inspirieren. Ohnehin bereits Autorin, Regisseurin und Produzentin des Stücks ist sie auch noch als Schauspielerin auf der Bühne zu erleben.


6 Tagen  FRAUmitHUNDBILDER & GESCHICHTEN

14.02.2017, 20:22     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

In 2014 habe ich damit begonnen, Frauen und ihren Hund, ihre Hunde, zu fotografieren. Irgendwie ist das eine besondere Beziehung, die ich versuchte, zu dokumentieren. Ich hatte eine Reihe wunderbarer Begegnungen. Oft berührende Geschichten durfte ich festhalten. 2016 habe ich das Projekt beendet.


6 Tagen  "Mr. Pilks Irrenhaus" – Schwachsinn aus Überzeugung

14.02.2017, 19:57     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Das OFF Theater feierte am 10.2.2017 mit einer Reihe von schwarzhumorigen, aberwitzigen Szenen aus der Feder des britischen Schauspielers Ken Campbell die erste Premiere in seinen neuen, schmucken Räumen in der Eichstraße 5 in Salzburg–Gnigl.


6 Tagen  Neue Töne in der Mozartwoche

14.02.2017, 18:28     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Das Österreichische Ensemble für Neue Musik, kurz OENM, interpretiert Musik aus dem 20. und 21. Jahrhundert – und das auf höchstem Niveau.


1 Woche  Weidmannsheil, irgendwie?

12.02.2017, 17:14     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Da sind sich auf der Schmitten bei Zell am See doch glatt zwei höchstprominente Jäger in die Haare gekommen. Kaum zu glauben, dass so etwas unter den bewaffneten Spaziergängern tatsächlich möglich sein soll.


1 Woche  "Terror" – SCHULDIG oder NICHT SCHULDIG?

12.02.2017, 16:38     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Ferdinand von Schirachs Justizdrama wurde im Oktober 2015 in Berlin und Frankfurt am selben Abend uraufgeführt und wandert seitdem mit großem Erfolg rund um den Globus. Das Publikum fungiert als Schöffengericht und so variiert der Ausgang des Stückes von Vorstellung zu Vorstellung.


1 Woche  "Salzburg träumt" – Fantasien einer ...

08.02.2017, 10:37     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Die Regisseurinnen Marion Hackl und Bernadette Heidegger unterrichten am Musischen Gymnasium Darstellendes Spiel. Gemeinsam mit sieben Schülern und acht Flüchtlingen gingen sie der Frage nach: "Was wäre, wenn Salzburg die flüchtlingsfreundlichste Stadt Österreichs wäre?"


2 Wochen  "Die Macht der Gewohnheit" – morgen in Augsburg

03.02.2017, 07:30     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Thomas Bernhards Künstlerkomödie wurde 1974 im Rahmen der Salzburger Festspiele im Salzburger Landestheater uraufgeführt.


2 Wochen  "Schlag sie tot" – bitterböses Puppentheater

03.02.2017, 06:57     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

In der ARGEkultur wurde am 28. Jänner 2017 das 35. MotzArt Kabarett Festival eröffnet. Nikolaus Habjan und Manuela Linshalm nehmen das Publikum mit ins Altersheim Immergrün, wo Herr Berni seinen Mitbewohnern das Leben schwermacht, denn er hasst sie alle.


2 Wochen  Wenn die Wogen der Stadtpolitik zum Land swapen

03.02.2017, 06:23     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Normalerweise funktioniert es in der Politik ganz gut: Wenn ein Gottoberster untragbar wird, verschwindet er still und mehr oder weniger leise auf einem Versorgungsposten und man läßt das Kraut des Vergessens darüber wachsen.


2 Wochen  Die Unschuldsvermutung

02.02.2017, 11:02     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Es gibt keine Schuldigen, solamnge nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Und alle Politiker sind sowieso unschuldig. Wer das nicht glaubt, wird abgehört bis er es glaubt.


2 Wochen  "Eugen Onegin" – Universität Mozarteum

01.02.2017, 13:13     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Pjotr Iljitsch Tschaikowskis Oper basiert auf dem gleichnamigen Versroman des russischen Dichters Alexander Puschkin. Studenten der Universität Mozarteum begeisterten in einer auf Russisch gesungenen, von Alexander von Pfeil eindrucksvoll in Szene gesetzten Produktion im Großen Studio das Publikum.


2 Wochen  Eine heikle Person

01.02.2017, 07:52     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Es schaut aus, als ob der neue amerikanische Präsident alle seine Wahldrohungen auch wirklich in die Tat umsetzen möchte.


3 Wochen  Donald Trump, das Maß der Dinge

27.01.2017, 17:43     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Er ist der mächtigste Mann der Welt. Sein einziges Ziel, noch mehr Reichtum für Reichen und alle anderen sollen schauen, wo sie bleiben. Das ist die Freiheit und größe, die Trump offensichtlich meint.


3 Wochen  "Das OFF ist ON" – ein neues Theater in Salzburg

27.01.2017, 08:47     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Die TheaterOFFensive, ein in Salzburg einzigartiges Profi–Ensemble, produziert seit Sommer 2009 hochwertiges und unterhaltsames Theater abseits des Mainstreams, welches bisher an ständig wechselnden Orten in Salzburg zu bewundern war. Anlässlich einer Pressekonferenz präsentierte der künstlerische Leiter Alex Linse die neu ...
[ weiterlesen ]


3 Wochen  "Wut" – Götter im Schlachthof

27.01.2017, 08:30     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Elfriede Jelinek verfasste den Text des 2016 an den Münchner Kammerspielen uraufgeführten Stückes als Reaktion auf die Pariser Terroranschläge im Jänner 2015, die der Redaktion der Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" und einem koscheren Supermarkt gegolten hatten.


3 Wochen  Oskar Feifar: Zwergenaufstand

27.01.2017, 08:03     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

So ein Zirkus! 150 Jahre Tratschen. Das muss gefeiert werden! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wie bestellt kommt ein Wanderzirkus in den Ort. Alles scheint perfekt, bis ein Unwetter losbricht und alles gehörig durcheinanderwürfelt.


1 Monat  Komm, süsser Erfolg – der Traum vom großen Glück

20.01.2017, 06:47     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Gerda Gratzer versucht in der aktuellen Produktion des Theaters der Freien Elemente zu ergründen, wie sich die eigenen Chancen durch ein geeignetes Marketingkonzept optimieren lassen.




User-Login

Bitte gib' Deine Userdaten ein

User-ID

Passwort