TOP Artikel

Anzeige der neuesten 20 Artikel aus insgesamt 4,310,008 Artikeln

  • Home
  • Artikel
  • Artikel-Liste für: Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins

9 Stunden  50 Jahre Volksabstimmung über Bürmoos

23.04.2017, 00:20     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Vor 50 Jahren, am 23. April 1967, entschieden sich die beiden Flachgauer Gemeinden Lamprechtshausen und St. Georgen durch eine Volksabstimmung zur Neugründung der Gemeinde Bürmoos, die es in der Folge dann seit 1. Juli 1967 offiziell gibt.


17 Stunden  Der Apfelbaum im Hausgarten

22.04.2017, 16:16     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Bei mir im Garten steht ein einzelner Apfelbaum, es ist Elstar, der schmackhafte und saftige Früchte trägt. Die Äpfel schmecken fein – säuerlich und haben ein weiß – gelbliches Fruchtfleisch. Bis vor einigen Tagen stand er in voller Blüte, es war herrlich, den Baum anzusehen. Bienen habe ich noch fast keine ...
[ weiterlesen ]


3 Tagen  SPÖ Wahlprogramm für Lamprechtshausen 1964

20.04.2017, 09:55     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Die Kandidaten der Liste 2 (SPÖ) für die Gemeinderatswahlen in Lamprechtshausen am 25. Oktober 1964. Permannschlager Franz, Vizebürgermeister von Lamprechtshausen ist Spitzenkandidat der Liste 2...


3 Tagen  Gewohnheitsrecht oder so ähnlich

19.04.2017, 16:01     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Das Land Salzburg besitzt zahlreiche Liegenschaften an Salzburger Seen, beispielsweise am Wallersee, um nur einen zu nennen. Die Seegrundstücke konnten gepachtet werden, erwischt hat ein normal Sterblicher diese extrem günstigen Schnäppchen eigentlich nie, die Liegeplätze am Wasser waren für Otto Normalverbraucher nahzu une ...
[ weiterlesen ]


6 Tagen  Türkischer Honig 2017

17.04.2017, 09:12     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Haarscharf hat gestern (Ostersonntag) der türiksche Präsident Recep Tayyip Erdogan sein Referendum zur Ausweitung seiner Macht–Befugnisse gewonnen.


6 Tagen  Dominik Kimyon: Stallgeruch

16.04.2017, 12:00     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Stadt Land Mord. Die Angst geht um im beschaulichen Eichsfeld: Die frisch verlobte Linda Becker liegt tot zwischen ihren Alpakas. Ein düsteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nimmt sie mit ins Grab.


2 Wochen  FRAUmitHUND. Die Geschichten

06.04.2017, 22:39     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

"Was soll also all das Gerede um Kampfhunde. Wichtiger wäre es, über Kampfmenschen zu reden." Rochus Gratzfeld


2 Wochen  "Der nackte Wahnsinn" – vor und hinter der Kulisse

05.04.2017, 17:23     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Michael Frayns irrwitzige Chaos–Komödie über die beruflichen und privaten Schwierigkeiten einer drittklassigen Schauspieltruppe feierte am 1. April 2017 in der Regie von Thomas Enzinger am Salzburger Landestheater Premiere. Es darf gelacht werden.


2 Wochen  Karl Traintinger: Südsteiermark

05.04.2017, 17:11     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Im Rahmen einer Gruppenausstellumng hat Karl Traintinger eine Fotoserie bestehend aus 4 Bildern zum Thema Südsteiermark präsentiert. Es ging dabei um ein Stimmungsbild zu dieser berühmten österreichischen Weingegend.


2 Wochen  Erstfund einer Weißrandfledermaus in Salzburg

05.04.2017, 09:47     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Am Freitag, dem 31. 3. 2017 wurde in der Tierarztpraxis Lamprechtshausen eine schwer verletzte Fledermaus abgegeben. Sie hatte einen gebrochenen Flügel.


2 Wochen  Veronika A. Grager: Sauglück

05.04.2017, 08:15     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Familiendrama in Niederösterreich. Dorothea Wiltzing und Lupo Schatz sollen den Mord an einem alten Bauernpaar aufklären. Doch fast alle, die auf dem Hof leben, haben ein Motiv – und niemand ein Alibi.


2 Wochen  Die Schnäppchenjäger

04.04.2017, 14:09     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Was gibt es Schöneres als Sonderangebote! Fast das ganze Jahr über kann man auf irgendeiner Auslagenscheibe ober Werbetafel SALE lesen, das deutsche Wort AUSVERKAUF ist unmodern, oder auf neudeutsch: uncool geworden.


2 Wochen  Faltenradios nächster Streich: RESPEKT

04.04.2017, 13:20     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Einen Reigen an bunter Stilmischung bietet die neue CD Respekt der schon bekannten Formation Faltenradio. Wie auch schon bei früheren Veröffentlichungen brilliert das versierte Musikerquartett, deren Referenzen bis zu den Wiener Philharmonikern heran reichen, mit einem bemerkenswerten Mix an Musikstücken in verschiedenster Gewandung.


2 Wochen  Lüngerl beim Walter

02.04.2017, 19:15     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Ab und zu kocht Walter Ostermayr, der motorradfahrende Wirt vom UNIKUM in Laufen, Innereien. Da passiert es dann, dass man auf der UNIKUM Faceboolseite lesen kann: "Samstag gibt‘s Lüngerl mit nem Knödel. Bitte reservieren. Danke"


3 Wochen  "Der reizende Reigen nach dem Reigen des reizenden Herrn ...

29.03.2017, 19:04     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

David Bösch hat gemeinsam mit Schauspielstudierenden des 4. Jahrgangs des Thomas Bernhard Institutes der Universität Mozarteum Werner Schwabs bitterböse Satire auf Arthur Schnitzlers einstiges Skandalstück inszeniert.


3 Wochen  "Ungeduld des Herzens" – Vergiftung durch Mitgefühl

29.03.2017, 17:39     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Stefan Zweigs einziger zu seinen Lebzeiten veröffentlichter Roman ist bereits drei Mal verfilmt worden. Die Theaterfassung des Schriftstellers, Theaterautors und Regisseurs Thomas Jonigk wurde 2015 am Landestheater Niederösterreich uraufgeführt


3 Wochen  Frühlingsputz

27.03.2017, 20:22     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Alle Jahre wieder ist im Frühling Großreinemachen angesagt. In vielen Gemeinden säubern dann Vereine die Straßenränder und öffentlichen Anlagen mit mehr oder weniger großer Beteiligung der Mitglieder. Es gibt aber auch immer wieder Ecken, die offensichtlich nicht sauber zu kriegen sind.


3 Wochen  Rosemaria Ott – HautNah

27.03.2017, 15:16     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Am 18. März 2017 wurde mit der Ausstellung "HautNah" die Galerie RAUMeins in der Laufener Rottmayrstraße eröffnet. RAUMeins soll ein Begegnungsraum für Bildende Kunst, Literatur, Musik und manches mehr werden, so Rosemaria Ott.


3 Wochen  Trio Exquisit live im Schweiger Deli

26.03.2017, 18:29     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Zum "Frühlings–Jazz–Brunch" spielte am 25. März 2017 das Trio Exquisit im Schweiger Deli in der Itzlinger Hauptstraße in Salzburg.


1 Monat  "LULU" – ein Objekt der Begierde

24.03.2017, 07:49     Bei "Das Dorf. Die Zeitung. Der Blog. Dorf ist für uns kein geografischer Begriff. Dorf ist überall wo sich Gemeins"

   

Vor rund 100 Jahren gelang es Frank Wedekind mit "Lulu", einer Zusammenfassung seiner Dramen "Erdgeist" und "Die Büchse der Pandora", die Bürger zu schockieren.




User-Login

Bitte gib' Deine Userdaten ein

User-ID

Passwort