TOP Artikel

Anzeige der neuesten 20 Artikel aus insgesamt 4,592,362 Artikeln

  • Home
  • Artikel
  • Artikel-Liste für: SEO, SEM und SMM einfach erklärt

38 Monaten  SEO – Textlänge und Keyworddichte

03.11.2014, 16:35     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Nachdem ich immer wieder unterschiedliche Betrachtungen und Meinungen zum Thema Keyworddichte und optimale Textlänge einer Webseite lese, hab ich mich mal selbst mit dem Thema auseinander gesetzt und eine kleine Untersuchung durchgeführt.Ausgangspunkt war für mich die Tatsache, das konkurrierende Webseiten zum Teil mit extrem geringe ...
[ weiterlesen ]


43 Monaten  Facebook Apps als Social Media Waffe

12.06.2014, 15:28     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Für ein erfolgreiches Social Media Marketing bietet Facebook die Möglichkeit an, mit sogenannten Apps Gewinnspiele, Votings oder ähnliches umzusetzen. Dafür sind allerdings Programmierkenntnisse von nöten.Einige Firmen haben Sie daher darauf spezialisiert und bieten fertige Facebook Apps an, die dann "nur" noch individuell ...
[ weiterlesen ]


45 Monaten  SEO Weisheiten oder Google Fun?

30.04.2014, 13:57     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Gibt es die große SEO Weisheit oder macht sich Google nur einen Spass mit uns???Meine Erfahrungen und Beobachtungen in den letzten beiden Jahren werfen diese Frage zwangsläufig auf.Webseiten mit identischen inhaltlichen Ausrichtungen, ähnlichem Domain und anderen Gemeinsamkeiten, haben interessanter Weise teilweise konträre Erge ...
[ weiterlesen ]


50 Monaten  Nun doch – PageRank Update Dezember 2013

06.12.2013, 15:05     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Google ist dafür bekannt keine Erwartungen und Wünsche zu erfüllen. Insoweit überrascht es (mich) nicht, dass Google ein PageRank Update ausrollt. Zuletzt wurde es ja noch von "Ranking Chef" Matt Cutts dementiert und ausgeschlossen. Die ganze Fachbranche darf sich nun erschrocken geben.Nun wissen wir zwar unseren neuen PageRank, ...
[ weiterlesen ]


52 Monaten  Snippets – oder das vernachlässigte Aushängeschild

17.10.2013, 16:54     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Was ist ein Snippet? Wie gestalte ich meine Meta Title und meine Description richtig? Tipps für die perfekte Anzeige in den Suchmaschinen.Ein Snippet ist ein kurzer Textauszug aus einer Webseite, welcher in der Ergebnisliste einer Suchmaschine angezeigt wird. Der Snippet generiert sich aus den Meta Daten einer Webseite und umfasst dien Titel ( ...
[ weiterlesen ]


52 Monaten  Webseite für Google fitmachen

27.09.2013, 14:34     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Es gibt für die Optimierung der Webseite einige Empfehlungen und Ratschläge die zum Teil von Google oder aufgrund von Erfahrungswerten wichtige Erfolgsfaktoren sind. Heute möchte ich mich mit dem Domainnamen und den Meta Tags beschäftigen. Vor allem viele kleinere Seiten begnügen sich mit einer einzigen Meta Tag Beschreibun ...
[ weiterlesen ]


53 Monaten  Fans und Likes für Facebook & Co kaufen

13.09.2013, 15:55     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Wer heute eine Facebook Seite einrichtet möchte natürlich Fans und das diese die eigenen Beiträge teilt. Das Selbe gilt natürlich auch für Google+, Twitter, Youtube, Pinterest und andere Social Portale.Doch wer bei null anfängt hat es natürlich schwer. Einen neuen Social Account zum Selbstläufer zu etablieren ...
[ weiterlesen ]


53 Monaten  Webkatalog Eintragssoftware

09.09.2013, 15:58     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Für den Aufbau von Backlinks durch Eintragungen in Webkatalogen habe ich einen Dienst von www.fastbacklink.de getestet.Fastbacklink.de bietet eine Eintragungssoftware für das Verlinken in Webkatalogen an. Dafür verlangt der Anbieter einmalig 39,95 Euro. Das Tool bietet ein riesiges Verzeichnis an Webkatalogen aller Art und kann ...
[ weiterlesen ]


54 Monaten  Spam Links bzw. schlechte Backlinks ermitteln

15.08.2013, 11:08     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Um schädliche Backlinks bei Google entwerten zu können, muss man natürlich erstmal wissen welche Backlinks das überhaupt betrifft. Dazu gibt es jede Menge Tools. Einige sind kostenlos und einige sind kostenpflichtig.Grundsätzlich sollte man bei der Beurteilung der Links den gesunden Menschenverstand einschalten und sich fra ...
[ weiterlesen ]


55 Monaten  Eintragung in Webverzeichnisse

17.07.2013, 17:28     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Ein wichtiger Punkt für den Aufbau von Backlinks auf die eigene Webseite, oder auf deutsch, für die Bekanntmachung der eigenen Webseite im Internet sind die Webverzeichnisse. Inwieweit diese Verzeichnisse einen echten Nutzen bzw. eine Zielgruppe haben bleibt dahingestellt. Auf jeden Fall sind sie eine schöne Möglichkeit seinem L ...
[ weiterlesen ]


55 Monaten  Backlinks aufbauen

09.07.2013, 13:47     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Die Zahl der Backlinks (Verlinkungen die von fremden Seiten auf die eigene Seite zeigen) haben bei Google nach wie vor einen hohen Stellenwert. Um so mehr um so besser. Jedoch prüft Google die Linkumgebung genau. Negative Auswirkungen haben Verlinkungen von Linkfarmen (Webseiten die offensichtlich nur dafür da sind zu verlinken) oder von ...
[ weiterlesen ]


55 Monaten  Natürlicher Linkaufbau

09.07.2013, 13:37     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Wie in meinem Beitrag "Backlinks aufbauen" vom 20. Juni 2013 angekündigt möchte ich heute als erstes auf den natürlichen Linkaufbau eingehen.Der Weg des natürlichen Linkaufbau ist der schwerste, da er quasi von selbst erfolgen muss. Man spricht immer dann davon wenn Nutzer oder Webseitenbetreiber Ihre Inhalte verwenden oder ...
[ weiterlesen ]


56 Monaten  interne Verlinkung/ Content Links

04.07.2013, 11:41     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Google bewertet eine Webseite mit starkem Gewicht über die Verlinkung. Das heißt wie viele Verweise auf die Webseite, bzw. auf die Inhalte der Webseite gibt es. Während anfänglich viele versucht haben durch massenhafte Verlinkungen ihren Status zu verbessern, achtet Google inzwischen stark auf die Qualität der Links. Sprich ...
[ weiterlesen ]


57 Monaten  Penguin Update 2.0

24.05.2013, 13:41     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Gestern ist es nun passiert, Google hat sein Penguin Update 2.0 aktiviert. Das hatte weitreichende folgen für alle die auf Masse basierende Verlinkung (Backlinks) gesetzt haben. Derartige Webseiten wurden radikal abgestraft.Um so mehr ist es nun wichtig seine Backlinks auf Plausibilität und Sinnhaftigkeit zu überpr ...
[ weiterlesen ]


57 Monaten  Spam Links entwerten

23.05.2013, 22:23     Bei " SEO, SEM und SMM einfach erklärt"

   

Spam Links oder auch schlechte Backlinks sind Links auf die eigene Webseite die für die Bewertung durch die Suchmaschinen negative Auswirkung haben können. Denn die Qualität der verlinkenden Seite, bzw. die Plausibilität des Links wirken sich auf die Bewertung der eigenen Webseite aus. Sprich man erbt das Pagerank der verlinkend ...
[ weiterlesen ]




User-Login

Bitte gib' Deine Userdaten ein

User-ID

Passwort